Grabfeld ? Frankfurt 0:6

Dienstag, 02. August 2011 - 10:58 Uhr

Testspiel Grabfeld All-Stars – Eintracht Frankfurt U 23 0:6 (0:2)

Zum Abschluss ihres Trainingslagers in Saal hat die in der Regionalliga Süd beheimatete U 23 von Eintracht Frankfurt ein Testspiel gegen eine Grabfeld-Auswahl mit 6:0 (2:0) gewonnen. Die rund 400 Zuschauer musste ihr Kommen nicht bereuen, bekamen sie doch eine große Portion Fußball vom Feinsten geboten, überwiegend vorgetragen von den Hessen. Die Gegenwehr der bunt zusammen gewürfelten Rhön-Grabfeld-Mischung von Trainer Wolfgang Schmitt war ebenso beachtlich und sehenswert und besonders in den ersten 45 Minuten, von der Abwehrarbeit her, von Erfolg gekrönt.

Wolfgang Schmitt hatte ja kaum Möglichkeiten, seine Spieler kennen zu lernen und sinnvoll zu einem Team zusammen fügen zu können. Dafür war jedenfalls beachtlich, wie sich besonders die Viererkette Alexander Hahn/Michael Schultheis/Christian Rott/Jens Vey in der ersten Halbzeit aus der Affäre zog. Auf dem Weg an ihre Positionen Sekunden vor dem Anpfiff erkundigten sich zum Beispiel noch Hahn und Vey nach ihren Namen. Bei der Viererkette, unterstützt von fast der ganzen Mannschaft bei der Abwehrarbeit, klappte es 45 Minuten lang vorzüglich, auch wenn Frankfurt schon in der zweiten Minute in Führung ging. Ansonsten hatten aber Johannes Köhler im Tor der All-Stars und Alexander Leicht nach der Pause nicht einmal übermäßig viel zu tun. Dies, weil sich die Klasse-Techniker vom Main immer wieder festbissen und mit dem Abschluss vielleicht doch zu lange zögerten. Doch wenn sie abschlossen, war auch für die Keeper nichts mehr zu retten. Bis zum 0:2 vergingen immerhin weitere 42 Minuten.

In der Halbzeitpause blühte bei der Grabfeld-Auswahl der Flachs. „Also Leute“, sagte Alexander Hahn, „wir haben eine Halbzeit lang La Paloma gespielt, sie weich gemacht. Ich glaube, die brechen ein, dann schießen wir sie ab.“ Umgekehrt wurde abgeschossen, obwohl sonderbarerweise die Feld- und Spielanteile nun etwas gleichmäßiger verteilt waren. Zu einer wirklichen Großchance kamen die Rhön-Grabfelder aber nicht.

Tore: 0:1 Björn Schnitzer (2.), 0:2 Markus Schmitt (20.), 0:3, 0:4 Sascha Wolfert (65., 67.), 0:5, 0:6 Dimitij Nazarov (80., 87.). Zuschauer: 300.

Quelle: Main Post