1. Mannschaft ist Meister

Mittwoch, 30. Mai 2012 - 11:18 Uhr

Der SV Eichenhausen/Saal ist Meister der Kreisklasse Rhön 3 und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga Rhön. Die Mannschaft von Trainer Werner Feder setzte sich im Entscheidungsspiel um den Titel vor 1400 Zuschauern in Mittelstreu mit 3:2 (2:1) gegen den SV Burgwallbach/Leutershausen durch.

Die erste halbe Stunde ging an Burgwallbach/Leutershausen, das sich die Führung durch Dominik Full (18.) somit redlich verdiente. Mit zwei Kopfballtoren in der 41. und 45. Minute wendete Andreas Vierheilig das Blatt zu Gunsten des SV Eichenhausen/Saal. Vierheilig war der Mann des Spiels, denn seine Ecke verwertete Christopher Schnaus zum 3:1 (77.).

In der zweiten Halbzeit probierte Burgwallbach/Leutershausen viel, fand aber kein Mittel gegen die gut sortierte Defensive des SVE. Und doch wurde es noch einmal spannend. Dominik Full verkürzte in der 90. Minute auf 2:3 und noch lagen vier Minuten Nachspielzeit vor den Mannschaften. Die überstand Eichenhausen/Saal unbeschadet und machte die Meisterschaft perfekt.

Meister 2011/2012
Quelle: Mainpost