Außerordentliche Mitgliederversammlung

Mittwoch, 29. März 2017 - 10:14 Uhr

Am Samstag, 22. April, findet im Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Beginn der Versammlung ist um 20.00 Uhr.

In der Mitgliederversammlung am 19.03.2017 konnte trotz intensiven Suchens kein Mitglied gefunden werden, das sich zur Wahl des 1. Vorstandes zur Verfügung stellte. Bei der Generalversammlung waren nur 30 Mitglieder anwesend. Daraus lässt sich schließen, dass ein Großteil unserer Mitglieder wenig oder kein Interesse am Vereinsleben haben.

Mit dieser Information möchten wir Ihnen kurz darstellen mit welchen Folgen zu rechnen sind, wenn sich keine Vorstandschaft findet.

• Auflösung des TSV Saal a.d. Saale kraft Gesetzes durch das zuständige Amtsgericht
  • Abmeldung aller Vereinssparten und sofortiger Ausschluss vom laufenden Spielbetrieb (Fußball, Tischtennis, Faustball)
  • Sofortiger Wegfall und erlöschen jeglichen Versicherungsschutzes für den Verein und seiner Mitglieder, somit können keine Turn-, und Leichtathletikstunden für die Kinder und Jugendliche mehr durchgeführt werden.
  • Die Gymnastikstunden für die Damen müssten ebenfalls mit sofortiger Wirkung eingestellt werden.

Sollte es zu einer Auflösung kommen so ist anzunehmen, dass es in den nächsten Jahren keinen Sportverein mehr in dieser Form mit all seinen Sparten und Aktivitäten geben wird.

Im Hinblick auf die Freizeitgestaltung unserer Kinder stellt sich die Frage. Wollen wir das wirklich? Möchten Sie, dass unser Verein TSV Saal mit mehr als 550 Mitgliedern, der über 90 Jahre besteht, den unsere Großeltern, Eltern  und Ihr so mühsam aufgebaut haben einfach so im Stillen verschwindet. Auch ein Stück Saaler Kultur würde damit zu Ende gehen. Es ist fünf vor zwölf !

Wir bitten Sie deshalb als unser Mitglied sich verstärkt zu engagieren und darüber hinaus auch  für eine verantwortliche Position im Verein zur Verfügung zu stellen.