Zumba

Zumba® ist, sich flott bewegen, Spaß haben und steht somit im wahrsten Sinne des Wortes für lateinamerikanische Lebensfreude, heiße Rhythmen und tolle Tanzbewegungen. Die Kursleiter sind ausgebildete Tänzer, die dieses Workout unterrichten! Zumba® ist ein Fitness-Programm, bei dem man tanzend in Form kommen kann und noch eine Menge Spaß dabei hat. Fast nebenbei werden das Herz gestärkt, die Muskeln gestrafft und die eigenen koordinativen Fähigkeiten verbessert. So ist Zumba® ein ideales Workout-Training für alle, die gern etwas für sich und ihre Seele machen möchten. Der Spaß an den Bewegungen sorgt für einen ordentlichen Endorphin-Ausstoß. So lässt man den Alltagsstress und evtl. -Frust im Kursraum. Gut gelaunt und fröhlich geht man aus dem Training nach Hause.

Wollen Sie sich fit und schlank tanzen?
Genau das ist das Zumba®-Programm. Ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

Was ist Zumba® Fitness?
Das Zumba® Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer mit vielen prominenten Kunden, der auch als Choreograph für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten.

Seit der Einführung in 2001 ist Zumba® eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-Fitnessprogramme der Welt geworden. Das Zumba® Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 12 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 125 Ländern sind von Zumba® begeistert.

Die Story
Manchmal entstehen großartige Ideen durch Zufall. Auf diese Weise entstand auch Zumba® Fitness. Eines Tages ging Beto zum Fitness-Kurs den er unterrichtete und merkte, dass er seine Musik vergessen hatte. Seine einzige Rettung war, irgendeine Musik aus seinem Auto zu holen, die zufällig eine Mischung aus traditionellen, lateinamerikanischen Rhythmen und Beats war, mit denen er aufgewachsen war. Kurzerhand improvisierte Beto eine komplette Trainigsstunde. Der Raum war wie elektrisiert. Die Kursteilnehmer konnten nicht aufhören zu lächeln. Seine Klasse liebte es! Und so wurde die erste Zumba®Fitness-Party ins Leben gerufen!